Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

schliessen

HC Elbflorenz 2006 e.V.

Am 14. Februar 2006 wurde der HC Elbflorenz 2006 e. V. aus der Taufe gehoben.

Mit damals gerade einmal 3 Männermannschaften und knapp 60 Mitgliedern startete der auf Herrenhandball fokussierte Sportverein seine Geschichte. Die 1. Mannschaft trat in der 4. Liga, der Sachsenliga, an. Sowohl die 2. als auch die 3. Mannschaft schafften bereits im ersten Jahr des Vereinsbestehens den Aufstieg in die jeweils nächsthöhere Liga.

Mittlerweile ist der Verein auf über 350 Mitglieder gewachsen und kann auf erfolgreiche 16 Jahre zurückblicken. Im Jahr 2017 gelang der Schritt in die 2. Handball Bundesliga, ein Meilenstein nicht nur für den HC Elbflorenz 2006 e.V., sondern auch für Dresden und den sächsischen Handball. Der Verein hat damit in der Dresdener Region und Ostsachsen eine Leuchtturmfunktion eingenommen. Die Zugehörigkeit des Perspektivteams zur Oberliga rundet dies ab und soll jungen Talenten eine Perspektive geben.

Der intensive Aufbau und die Förderung der Nachwuchsarbeit steht im Verein im Fokus. Durch enge Zusammenarbeit mit Partnerschulen werden die Kleinsten für unseren Handballsport fasziniert und eigene Talente gefördert. Hierfür erhielt der Verein im Jahr 2019 erstmals und seitdem jährlich das Jugendzertifikat der Liqui-Moly Handball-Bundesliga.

Als über 50 Jahre im Medizintechnikmarkt tätiges Unternehmen sehen wir unsere soziale Verantwortung auch darin, zur Gesunderhaltung beizutragen. Dabei spielt Sport eine entscheidende Rolle. Es ist uns eine Ehre und Herausforderung zugleich, das ambitionierte Projekt HC Elbflorenz zu unterstützen und somit unseren Beitrag zu leisten, den Spitzenhandball wieder in Dresden zu etablieren.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.hc-elbflorenz.de

https://nachwuchs.hc-elbflorenz.de/

Zurück

Beatmung & Anästhesie

Monitoring

Neonatologie

Schlafdiagnostik

Masken

Homecare

Radiologie

Urologie

© 2024 | Saegeling Medizintechnik Service‐ und Vertriebs GmbH | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen ändern | AGB

BVMW Mitglied